Herzlich willkommen auf dieser kleinen Fansite.

Was erwartet euch hier? Nun, zum einen keine Beschreibung der Story von Noir, die gibt es auf vielen Seiten zuhauf. Trotzdem wird bei vielen Punkten auf die Geschichte Bezug genommen. Wer sich also die Spannung nicht verderben will, sollte Vorsicht walten lassen.

Wichtigster Punkt dieser Site ist das Ende von Noir, das Ende von Episode 26. Das war der Anlass für mich diese Site zu machen. Das Ende hatte mich so geschockt, das ich auf der Suche nach einer Erklärung sowohl über die AMV, als auch über die fanfictions gestolpert bin. Beides Aspekte, von denen ich vorher noch keine Kenntnis hatte. Die AMV (Anime-Music-Videos) haben mich dann so fasziniert, das ich nicht umhin kam ebenfalls eines zu machen.

Außerdem möchte ich ein wenig erläutern, worin für mich die Faszination von Noir besteht. Dieser Bereich ist recht datenintensiv, daher Vorsicht, bzw. Geduld beim Seitenaufbau.

Damit sind die Punkte auf der linken Seite eigentlich schon weitestgehend erklärt. Das Forum wurde in letzter Zeit nur noch von Spam-Bots frequentiert und ist jetzt geschlossen. Kurze Kommentare, Fragen etc. können jetzt direkt auf der Seite angebracht werden.

Viel Spaß auf dieser Seite

Letztes update 28.07.09 : In der AMV Abteilung sind leider die Informationen über die Anzahl der downloads der einzelnen Videos verschwunden, weil divshare diese Zahlen leider nicht mehr herausgibt. Tut mir leid.

Letztes update 16.05.08 : Heureka, die ersten Kommentare sind eingetroffen. Vielen Dank. Dadurch wurde ich auch gleich motiviert ein neues AMV von cyberia "Noir in Paris" vorzustellen. Wirklich einzigartig und sehr sehenswert.

Letztes update 06.01.08 : Ich habe ein wenig web 2.0 feeling zur Site hinzugefügt und zwar im AMV-Bereich. Neu ist auch der Bereich Kommentare, der zu einigen shoutboxes führt, in denen ihr eure Kommentare direkt hier auf der Site geben könnt.

Letztes update 04.10.07 : Bei der Rubrik links war eine sehr einfühlsame Analyse der Beziehung zwischen Kirika und Mireille verloren gegangen. Durch ein web-Archiv konnte ich sie wiederfinden und hier einstellen juri.

Letztes update 22.08.07 : Mein AMV ist nun in der Originalauflösung (720x480) verfügbar. Die Bildqualität hat sich deutlich verbessert.

Letztes update 12.08.07 : Die besprochenen AMVs sind nun auch als Vollversion verfügbar

Letztes update 29.03.07 : Schnappschuss Option in der Wiki

Letztes update 01.02.07 : Noir-Forum Wiki ist online

Letztes update 11.12.06 : Noir AMV